Hardware Anforderungen für Spiele testen

Vor dem Kauf eines neuen Videospiels für den PC sollte jeder Spieler testen, ob der in die Jahre gekommene Computer die Grafikpracht noch auf den Bildschirm zaubern kann.

Can YOU run it?

Auf der Internetseite Can you run it lassen sich aktuelle Videospiele eintragen und danach wird durch ein Javascript Plugin automatisch die im Computer befindliche Hardware überprüft.

In meinem Fall möchte ich (utopischerweise) herausfinden, ob Max Payne 3 auf meinem Macbook Air funktioniert:

Max Payne 3 auf einem Macbook Air?

Natürlich reicht die – für dieses Spiel – relativ schwachbrüstige Hardware keineswegs, um das grafisch anspruchsvolle Spiel flüssig berechnen zu können. Aber auf einem Apple Computer sollte man ja bekanntermaßen auch keine Videospiele spielen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.