Da ich zurzeit ein professionelles Webprojekt plane, muss natürlich ein Premium WordPress Theme her. Und beim stöbern durch die riesigen Archive vom Premium-Theme Anbieter bin ich auf eine kleine Kuriosität gestoßen.
Vor einiger Zeit habe ich von einem kostenlosen VPN-Anbieter berichtet. Natürlich gibt es aber auch die „Bezahl-Version“ dieser IP-Anonymiesierungsdienste. So weit so gut, bei einem ehrlichen und seriösen Unternehmen bezahlt man doch gerne etwas für seine Sicherheit. Doch jetzt kommt der Knüller.
Die Rede ist vom Anbieter PrivatVPN aus Schweden. Der Webauftritt sieht ja eigentlich gar nicht schlecht aus und passt für einen VPN Anbieter perfekt ins Konzept.
Einmal das „Ursprungs-Theme“:
Theme "Planet Hosting" von themeforest
Und im direkten Vergleich dazu der Webauftritt von PrivatVPN:
Webauftritt von PrivatVPN
Manchmal ist nämlich alles mehr Schein als Sein. Als CMS wird WordPress verwendet, und damit ein Theme für 30$ (22€). Professionelles und einzigartiges Webdesign kann mitunter nämlich richtig teuer werden. Mit einer professionellen Logo-Erstellung kann so eine Seite mehrere tausend Euro kosten.
Dreistigkeit wird eben manchmal auch noch belohnt. Der Firma PrivatVPN kann es völlig egal sein, was die Leute über sie reden, solange der Umsatz stimmt.
Noch ein Fall: Der Online-Hoster SpeedIT Solutions benutzt fast eins zu eins das WordPress Theme Epsilon…
Nicht jeder möchte Knebelverträge Monat für Monat bezahlen oder braucht das mobile Internet ständig als Begleiter. Für solche Einsatzzwecke ist...