Linktipps KW 39
Von Bier-Öffnung bis Sprach-Übersetzung

Diese Woche bin ich mal wieder über echt tolle Seiten gestolpert, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Witzige, spannende und informative Links sind dabei!


WordPress Themes eindeutschen

Bisher für mich die grauenvollste Aufgabe: Ein englisches WordPress Theme vornehmen (von denen es viel mehr und bessere als deutsche gibt) und dann per Hand jede Zeile des Codes übersetzen. Und heute stoße ich auf: WordPress Multilingual, das Mehrsprachen Plugin für WordPress, dass Themes mit einem Knopfdruck deutsch macht. Kostet zwar 29$, ist den extremen Arbeitsaufwand aber wert.

Kostenlose Alternative zu WhoRush

WhoRush ist ein geniales Tool: Anhand der Adsense-ID und IP-Adresse von Servern kann man die Blogger- oder Webmaster-Konkurrenz analysieren und schauen welche Projekte sie neben dem bekannten betreiben. Leider kostet das Tool Geld. Und ich bin ehrlich, so ein riesiger Mehrwert ist das jetzt auch nicht, also muss eine kostenlose Alternative her. Und, nach langer Suche stellt sich heraus, dass ReverseInternet genauso gut ist wie WhoRush – aber nichts kostet.

Kurios: 1000 Wege ein Bier zu öffnen

Wir unterstützen auf keinen Fall Alkoholismus, doch dieses Projekt zeigt mal wieder deutlich, dass es im Internet reicht, kreativ zu sein und sein Ding durchzuziehen. Wer nebenbei noch die humorvolle Schiene bedient hat über kurz oder lang in jedem Fall Erfolg.

Suchmaschinenoptimierung Forum von Abakus

Für den einen oder anderen sollte das kein sonderlich neuer Tipp sein, doch für die Leute, die das Abakus SEO Forum nicht kennen auf jeden Fall ein erwähnenswerter Link. Schwierig ist in Sachen Suchmaschinenoptimierung nämlich oft, einen ordentlichen Austausch zu bekommen. Hier ist es dann auch möglich gezielt Fragen zu stellen, die dann auch das Projekt direkt betreffen. Allgemeine Aussagen reichen in Sachen SEO nämlich manchmal leider nicht aus…

About the Author Max Weber

Ich bin Max, 23 Jahre alt, komme ursprünglich aus Thüringen und lebe momentan in Chiang Mai in Thailand. Neben SEO für Kunden bei dem ich mich vorrangig auf Linkaufbau spezialisiert habe, betreibe ich eigene Portale.

Leave a Comment:

1 comment
Suchmaschinenoptimierung | Hippy24 Blog und Artikelverzeichnis says 12. November 2011

[…] gut weiterhelfen können. Mehr Informationen bekommen Sie bei http://www.power-backlinks.de.Suchmaschinenoptimierung Man kann es eigentlich gar nicht oft genug betonen, dass man als Betreiber …erung so wichtig ist, kann man eigentlich recht einfach erklären. Es geht bei einer […]

Reply
Add Your Reply
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:

“Alles nur geklaut”
Seiten mit unveränderten WordPress Themes

Da ich zurzeit ein professionelles Webprojekt plane, muss natürlich ein Premium Wordpress Theme her. Und beim stöbern durch die riesigen...

Schließen