Projex IT – neuer Online-Shop der sich sehen lassen kann

Logo Projex

Alles was das IT Herz begehrt

Ich habe persönlich großen Respekt vor dem mutigen Schritt eine eigene Existenz aufzubauen. Gerade ein junges, dynamisches und innovatives Team gehört tatkräftig unterstützt. Vorallem in den hart umkämpften Gefielden des Internets. Wie die Jungs aus Berlin Kreuzberg das versucht haben erfahrt ihr hier:

Look und Feeling

Macht mich fast ein bißchen neidisch – ich habe anfangs bei meinem eigenen Blogdesign auch zwischen rot und dem heutigen grau tendiert und ärgere mich im Nachhinein nicht die “Signalfarbe” genommen zu haben. Dennoch sticht das Design durch übersichtlichkeit und Unaufdringlichkeit heraus und viele namhafte Shops können sich diesen “Newcomer” gerne als Vorbild nehmen.

Preise und Angebot

Neben ein paar wirklichen Perlen wie einen Full HD Fernseher mit 28″ für 239€ gibt es ansonsten solide Preise mit angemessenen Versandkosten, welche ich bei vielen anderen Shops vorallem im Hardware Bereich vermisse. Zu wünschen lässt aber leider die Produktvielfalt – unter Gehäuse zählen nicht nur Gehäuse für externe USB-Festplatten, sondern auch “richtige” Computer-Gehäuse. Auch gerade im Bereich von Grafikkarten fehlt mir das Angebot. Vielleicht bin ich gerade im IT Bereich aber auch auf andere Produkte aus als der normale Nutzer.

Das “Drumherum”

Projex bietet nebenbei auch eine “Offline-Abteilung”. In Berlin Kreuzberg in der Friedrichstr. 14 kann man von Internetcafe bis Notebook-Werkstatt alles bekommen, was irgendwie mit IT zu tun hat.

Fazit

Alles in Allem ist dieser Shop ein absolut vielversprechendes Projekt, von dem in Zukunft noch viel zu erwarten sein sollte. Bei mir ist er direkt in meine Lesezeichen beim Firefox gewandert ;).

Firefox Lesezeichen von mir

Projex-IT ziert nun meine Lesezeichen

About the Author Max Weber

Ich bin Max, 23 Jahre alt, komme ursprünglich aus Thüringen und lebe momentan in Chiang Mai in Thailand. Neben SEO für Kunden bei dem ich mich vorrangig auf Linkaufbau spezialisiert habe, betreibe ich eigene Portale.

Leave a Comment:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
WinZip geht in Programmversion 15

"Das beste WinZip das es je gab", das meint zumindest der Hersteller der Datenkomprimierungssoftware. Stimmt das? Und was viel wichtiger...

Schließen