Skype Online Chat – Ohne Programm im Netz chatten

Ich war lange auf der Suche nach einem Online-Dienst wie Meebo, der es zuverlässig schafft, einen Chat (Text), über den Internetbrowser und das Smartphone herzustellen. Mittlerweile habe ich viele Geschäftspartner und Freunde dort versammelt, mag aber – außerhalb von Sprachchats – die Oberfläche des Tools nicht, die mir persönlich einfach zu sperrig geraten ist.

Imo.im

Mit den Skype-Daten einloggen

Als Alternative bietet sich der Online-Messenger imo.im an. Dort kann man sich ohne Fremdaccount oder ähnliche Spielereien über den “normalen” Skype-Account einloggen, und sofort loschatten. Perfekt für Unterwegs, Büro oder wenn man mal ganz wenig Zeit hat.

Denn wenn wirklich jemand geantwortet hat, reicht es, den Browser-Tab zu wechseln. Für meine Begriffe viel angenehmer, als die Einzelchats bei Skype. Übrigens: Auf keine Funktion wie Sprachchats, Videochat oder Dateiübertragung muss verzichtet werden, auch dies geht mit imo.im ohne Probleme.

Skype Online Chat

Online Chat: Skype, mit imo.im kein Problem

About the Author Max Weber

Ich bin Max, 23 Jahre alt, komme ursprünglich aus Thüringen und lebe momentan in Chiang Mai in Thailand. Neben SEO für Kunden bei dem ich mich vorrangig auf Linkaufbau spezialisiert habe, betreibe ich eigene Portale.

Leave a Comment:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Portale für SEO-Anfänger

Als SEO Anfänger oder Hobby-Webmaster hat man es nicht immer einfach: Die wertvollen Informationen werden von Profis zurückgehalten, damit sie...

Schließen